9. Cupstrecke TTC - Hahnwirtsalm - 17.09.2020

1. Traunsee Trailrunning - 9. CUP

 

Martin Lettner 17.09.2020

 

Es neigt sich dem Ende zu, leider…

Der neunte Teil des Traunsee Trail Cup’s startete in Neukirchen am Traunsee.

Gelaufen wir ein Rundkurs bei der Hahnwirtsalm, eine Runde mit ca. 6km Länge. Doch dem sei nicht genug… damit es noch interessanter wurde durften wir die Runde gleich 2x laufen.

Gleich beim Einstig in die Strecke geht es richtig zur Sache, ein extrem steiler Anstieg mit ca. 300Hm auf 0,8m Länge. Laufen… NÖ, keine Chance… hier ist gehen angesagt.

Oben angekommen kann man es dann richtig laufen lassen. Ein Mix aus Forststraßen und super Trails bilden den restlichen Teil der Strecke. Da es nun Großteils bergab ging konnte man hier wieder einiges an Zeit gut machen. Noch zwei, kleine, eingebaute Anstiege brachten uns auf dem Rundkurs dennoch ins Schwitzen.

Startet man dann das zweite Mal in die Runde muss man schon ziemlich KÄMPFEN denn der 300m Anstieg verlangt einem einfach alles ab.

Gesamt bildete dieser Teil des Cups eine Strecke von rund 12,5km und 840Hm.

 

Rene sicherte sich bei diesem Rennen mit einer super starken Zeit von 1:22:37 den gesamt 6.Rang von 18 Männlichen Startern.

Martin konnte das Rennen mit einer Zeit von 1:13:36 abschließen und platzierte sich auf den 3. Rang.

 

Tolles Rennen, tolle Stecke … wie bei allen Cup-Teile.

Wir freuen uns auf Rennen 10, dem letzten Teil des Cups und sind schon sehr gespannt auf die Strecke J.

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zu den TOP-Leistungen!

 

Mehr Details zu den Cupläufen, hier zu finden

LSC-Ergebnisse

1. Traunsee Trailrunning - 9. CUP
Distanz Zeit
Rang

Martin Lettner

Rene Mistlberger

12,5km (840hm)

12,5km (840hm)

01:13:36

01:22:37

Rang 3 (78 Punkte)

Rang 6 (65 Punkte)

Ergebnisse zu finden auf:  https://www.strava.com/segments/25576092

Kommentar schreiben

Kommentare: 0