Vorstand


Obmann / Kassier Stv.

Kassier / Obmann-Stv.

Schriftführerin

Schriftführerin- Stv.


Martin Lettner

Christoph Kathan

Nicole Lutz

Manuel Schönhuber


 

 

Der Verein LSC Wels/Land wurde 2016 von den fünf Sportkameraden Reinhard Buchgeher, Manuel Frühauf, Christoph Kathan, Martin Lettner und Setfan Aichinger gegründet.



Im Zuge der außerordentlichen Generalversammlung wurde am 5.9.2020 ein neuer Vorstand gewählt. 

Von den Gründungsmitgliedern wurde Martin Lettner zum neuen Obmann und Christoph Kathan zum Kassier gewählt. Neu vertreten im Vorstand sind Nicole Lutz als Schriftführerin und Manuel Schönhuber als Schriftführer Stellvertreter. Das neue Quartett ist für eine Periode von 3 Jahren gewählt. 

Neben den normalen Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung des Vereins ist Ziel des Vorstands, dass der Laufsport im Interesse seiner Vereinsangehörigen forciert wird. Aufgrund unserer aktuell beigetretenen neuen Mitglieder werden künftig immer mehr Trailrunning und Berglauf Aspekte als Vereinsschwerpunkt gesetzt. Weiterhin im Fokus stehen aber auch altbewährte Straßenläufe und diverse Halbmarathons sowie Marathons.

 

Nach den vielen Corona bedingten Wettbewerbsabsagen freut sich der Vorstand auf das neue Laufjahr 2021!