04. September 2022
Frauenlauf in St.Pölten - 04.09.2022 Schon lange geplant, letzten Sonntag in die Realität umgesetzt. Start beim Frauenlauf in St. Pölten. Oje, dritter Startblock (wurde zugelost)! Nach einem Kilometer ging es schon ans Überholen der Hobbyläuferinnen. Aber schön, dass es diese noch gibt! Die 5,2 Kilometerstrecke führte großteils durchs Gelände über Schotter- und Waldwege. Trotz des nicht optimalen Starts, ist es mir gelungen, in meiner AK den dritten Platz zu erobern. Zeit: 29:14 (3...

13. August 2022
27.Mühlbacher Ortsrundenlauf (MORL) - 13.08.2022 Einmal mehr machte eine kleine Truppe des LSC Wels/Land einen Ausflug nach Mühlbach bei Steyr zum sogenannten "MORL". Der Lauf, der bereits zum 27sten Mal stattgefunden hat, ist immer wieder ein Erlebnis. Heuer am Start waren: Anna, Regina, Christoph und Georg. Anna konnte in ihrer Altersklasse für den LSC Wels/Land überlegen den Sieg erreichen. Regina wurde im Hobbylauf 3., Georg 5. Christoph konnte im Hauptlauf in seiner AK den...

03. Juli 2022
Am 3.7.2022 fand der Hügellauf in Krenglbach statt. Ein tolles Event mit einer sehr abwechslungsreichen und selektiven Strecke. Zur bestreiten gab es eine Distanz von 7,2 km mit 101 Höhenmetern. Bei warmen sommerlichen Temperaturen waren Georg Meringer und Christoph Kathan am Start. Trotz zunehmender Hitze erreichten beiden einen ausgezeichneten Stockerlplatz in der jeweiligen Alterklasse. Christoph Kathan Endzeit 33:28 min bedeutet Rang 3 in AK 40, Georg Meringer 38:51 min bedeutet Rang 2 in...

18. Juni 2022
Vereinsausflug - Mozart 100 Es war wieder das Vereins-Highlight des Jahres… der 3 Tages Ausflug zum Mozart 100 nach Salzburg. Zu sechszehnt + mit zwei Kleinkindern haben wir am Freitag, den 17.06., im Hotel Neutor eingecheckt. Die Lage des Hotels war nur wenige Gehminuten vom Startgelände, dem Kapitelplatz, entfernt… optimal, um am Samstag stressfrei in die einzelnen Bewerbe zu starten. Nach einem gemütlichen, gemeinsamen, ersten Abend in der Stadtalm am Mönchsberg ging es dann eher...

14. Mai 2022
13. Scania Hausruck Challange Heftig wie immer... die Hausruck Challenge 🥵 bei bestem Wetter ging es heute wieder auf die 26er Strecke! Trotz des starken Regens am Vortag war die Strecke super zu laufen! Hatte schon wieder ganz vergessen wie stark der wellige Rundkurs ist 🙈 mit einer Zeit von 2:00:36 konnte ich den 13 Gesamt-Rang und Rang 5 in der M-30 erreichen! Hat wieder Spaß gemacht 🤔😅🤪 LG, Martin Wir bedanken uns herzlich für die spitzen Organisation der Veranstaltung! Der...

24. April 2022
39. Vienna City Marathon Am 24.4 fand der Wien Marathon statt. Eines der ersten internationalen Laufveranstaltungen ohne größere COVID Einschränkungen mit insgesamt 31.000 Startern. Bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung war Christoph Kathan beim Halbmarathon am Start. Trotz zunehmenden Gegenwind konnte Christoph den Halbmarathon in einer Endzeit von 1:27:40 h erfolgreich finishen, was den AK Rang 34 und Gesamtrang 265 bedeutet. Wir bedanken uns herzlich für die spitzen...

26. März 2022
Der Jährliche Start in die Trailsaison Am Samstag, den 26. März 2022 fand am Fuße des Traunstein der Fux'n Lauf über 7,5 km und 450 HM statt. Bei herrlichen äußeren Witterungsbedingungen konnte Martin in Zeit von 43:33 als Gesamt 22. und Georg in 54:14 als Gesamt 87. finishen. Die wunderschöne Strecke führte über Waldwege und Steige auf den Grünberg und wieder hinunter. Bei guter Musik und dem einen und anderen Getränk ließen wir den Lauftag ausklingen. Wir kommen wieder! Wir...

25. März 2022
welcome new member! Wir möchten euch unser neuestes Mitglied beim LSC-Wels/Land vorstellen! Tamara ist die Partnerin von Siegi und möchte als Laufanfängerin heuer den Viertelmarathon in 59min absolvieren. Ihre Leidenschaft ist die Musik und Fitness, beides übt Tamara auch beruflich aus. Liebe Tamara, wir freuen uns sehr dich bei uns im Verein begrüßen zu dürfen! 🤗 GLG, die gesamte LSC-Crew 💚

15. Januar 2022
Saisonstart in Neuhofen, Wir sind dankbar, dass wir gesund sind und ein Lauf stattgefunden hat, an dem wir teilnehmen konnten. Nachdem Reini und Martin leider ausgefallen sind, blieben Christoph und Georg übrig. Bei wunderschönem Wetter absovierten die beiden in Neuhofen 9,2km. Die Strecke war teils gefroren, teils matschig, aber schön zu laufen. Es bleibt zu hoffen, dass auch Lauf zwei und drei durchgeführt werden kann. Wir Bedanken uns sehr herzlich für die spitzen Organisation der...

29. Dezember 2021
*** Aufgrund der aktuellen COVID-Situation wird der DELTA 4h-Lauf im März 2022 nicht stattfinden *** Wir denken über einen Ausweich-Termin nach und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. LG, euer LSC Wels/Land Team

Mehr anzeigen