17. Juli 2021
Salzkammergut Trophy 2021 - Rene Mistlberger - Die Salzkammergut Trophy in Bad Goisern begleitet mich nun schon seit einiger Zeit. Letztes Jahr war ich allein intensiv bei der Trophy Individuell dabei, heuer freute ich mich schon wieder mit hunderten anderen an der Startlinie zu stehen. Mit Vorfreude aber auch großer Ungewissheit fuhr ich das erste Mal bei der Extremstrecke A (204,6km und 7044hm) mit. Das Wetter war pünktlich zum Trophy Wochenende auf Regen eingestellt. Daher vorab noch...

03. Juli 2021
32. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon - Rene Mistlberger - Der Traunsee Bergmarathon ist jedes Jahr für viele ein Highlight im Trail Kalender. So ging es auch für mich am 03. Juli zum Start der Halbdistanz von Gmunden nach Ebensee. Da mein Fokus heuer mehr beim Mountainbiken lag hatte ich keine großen Erwartungen, mir war nur wichtig den Wettkampf mit so viel Freude wie möglich zu bestreiten. Daher startete ich bewusst mit einem etwas langsameren Tempo rauf auf den Grünberg. Oben angekommen...

03. Juli 2021
Backyard Ultra Erster Austria Backyard Ultra: 03.07.2021, der letzte Läufer dreht das Licht ab! Frei nach den Worten einer der beiden Organisatoren des ersten Laufs dieser Form in Österreich „Norbert Lüftenegger - Es gibt nur einen Weg um herauszufinden, ob etwas möglich ist: Man tut es!“ habe ich mich am 03.07.2021 um 06:00 ohne echter Vorbereitung auf den Weg zum Event gemacht, das Rennformat mit dem Ziel so viele Runden wie möglich im Backyard, also Hinterland auf Waldwegen zu...

27. Juni 2021
Wels City Triathlon Am 27.06.2021 um 12.25 begann für mich der Start in die Wettkampfsaison 2021, mit dem Sprung in die 18° warme Traun. Fluss abwärts machte sich das Covid bedingte, fehlende Schwimmtraining der letzten Monate zum Glück nicht so extrem bemerkbar und ich stieg nach 9:46 aus dem Wasser und machte mich auf den Weg in die Wechselzone. Neo aus, Helm auf und ab auf die Radstrecke. Hier mussten 5 Runden à 4km gefahren werden. Da ich mit Startnummer 101 sehr spät ins Rennen...

15. März 2021
welcome new member! Wir möchten euch unser neuestes Mitglied beim LSC vorstellen! Laura ist 29 Jahre und wohnt in Linz. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Recruiting absolviert sie eine Ausbildung im Bereich Coaching und Supervision. Sie ist leidenschaftliche Halbmarathon-Läuferin und verbindet ihre Liebe zu den Bergen mit Trailrunning. Abgesehen vom Ausdauertraining probiert sie gerne Neues aus, wie zum Beispiel Paragleiten, Hochtouren oder Klettern. Dieses Jahr möchte sie an zumindest 1...

07. März 2021
DELTA 4h Lauf - SPEZIAL Es wäre der perfekte Tag für den 4h-Lauf gewesen! Perfektes Wetter, optimale Temperaturen… einfach traumhafte Bedingungen. Doch wie bei so vielen anderen Veranstaltungen hat es natürlich auch uns getroffen und wir konnten den 4h-Lauf offiziell nicht durchführen. … ABER… es gab ja doch noch eine Möglichkeit… Ganz ausfallen lassen wollten wir die Veranstaltung dann doch nicht und haben den Lauf als persönlichen INDIVIDUAL-LAUF stattfinden lassen. „Jeder...

01. Februar 2021
*** Aufgrund der aktuellen COVID-Situation wird der DELTA 4h-Lauf dieses Jahr nicht stattfinden! *** Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen, euch 2022 dann wieder an der Startlinie zu sehen. Euer LSC Wels/Land & DELTA Sportpark Marchtrenk

18. Oktober 2020
Österreichische Staatsmeisterschaft MTB in Bad Goisern Nachdem heuer noch keine richtigen MTB Rennen stattfanden und auch die Salzkammergut Trophy nur als individual Rennen bestritten werden konnte waren wir doch sehr glücklich als wir von dem MTB-Marathon in Bad Goisern erfuhren. Natürlich mussten wir nicht lange überlegen und zwei gute Freunde (Christoph & Alex) meldeten sich gemeinsam mit mir zur Classic Distanz (55,3km & 2100hm) an. Die Voraussetzungen am „Raceday“ waren...

16. Oktober 2020
OÖ Landesmeisterschaften Trotz 25 Runden und bei relativ nassen Bedingungen, war es wieder einmal ein herrliches Gefühl an einem Wettkampf teilzunehmen. "Nur der Himmel hat geweint!" Wir Bedanken uns sehr herzlich für die spitzen Organisation der Veranstaltungen und freuen uns auch nächstes Jahr wieder an den Läufen teilnehmen zu können. Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistungen!

10. Oktober 2020
Lauf um die goldene Ananas Der krönende Abschluss des Traunsee-Trail-Cups war der „Lauf um die goldene Ananas“. Hier sollten nochmals alle Teilnehmer des Cups zusammenkommen, sich kennenlernen und gemeinsam Spaß haben. Wieder am Start… Rene und Martin J Thomas Stritzinger konnte leider verletzungsbedingt nicht am Rennen teilnehmen L. Der „Lauf um die goldene Ananas“ verlief hinauf auf den Feuerkogel in Ebensee. Die beiden Veranstalter Dominik Böcksteiner und Alex Hanreich haben...

Mehr anzeigen