Salzkammergut Trophy 2021 - 17.07.2021

Salzkammergut Trophy 2021

 

- Rene Mistlberger -

 

Die Salzkammergut Trophy in Bad Goisern begleitet mich nun schon seit einiger Zeit.

Letztes Jahr war ich allein intensiv bei der Trophy Individuell dabei, heuer freute ich mich schon wieder mit hunderten anderen an der Startlinie zu stehen.
Mit Vorfreude aber auch großer Ungewissheit fuhr ich das erste Mal bei der Extremstrecke A (204,6km und 7044hm) mit.

 

Das Wetter war pünktlich zum Trophy Wochenende auf Regen eingestellt.
Daher vorab noch schnell neue Regenbekleidung sowie den idealen Reifen für nasse Verhältnisse („Forekaster“ von Maxxis) aufgezogen und dann konnte es schon losgehen.

 

Der Startschuss viel und es begann die Fahrt nach dem Motto „einmal in die Hölle und zurück“.

 

Plan war die ersten beiden Anstiege knapp unter der Schwelle zu fahren was aber nicht ganz leicht war, denn alle Mitstreiter starteten sehr euphorisch und übermotiviert in den ersten Anstieg, wo man sich schnell mitreißen ließ.
Mit ein paar Watt mehr auf dem Display und komplett durchnässt durch den Dauerregen war ich das erste mal auf dem Raschberg und auch gleich auf der Hütteneckalm.
Der Wurzeltrail sowie Downhill bei der Ewigen Wand waren bei diesen Bedingungen sehr Anspruchsvoll und ich nahm etwas Tempo raus um nicht schon früh im Rennen wegen einem Sturz oder techn. defekt auszuscheiden.

Rauf am Rehkogel und danach rein in die Querung beim Römerweg.
Diese war definitiv kein Genuss, tiefe schlamm Pfützen viele Wurzeln und nasse Baumstämme, die dir überhaupt keinen Gripp boten.
Nach dem zweiten Mal Raschberg folgt der Rettenbach Trail, dieser ging gut zu fahren, auch wenn hier schon so viel Wasser auf dem Weg war das man ihn mit einem kleinen Bach verwechseln könnte. :-D

Der nächste Aufstieg zur Hütteneckalm wurde über Perneck umgeleitet da es im Rettenbachtal Überschwemmungen gab.
Einmal noch richtig konzentriert und das zweite Mal den techn. Trail über die Ewige Wand hinunter nach Lauffen. War ich froh, wie dieser Teil vorbei war denn mir fielen fast die Hände ab.

 

Endlich die Hälfte und schwierigsten Stellen der Strecke geschafft.

 

Rauf zum Hochmut ging es noch ganz gut nur runter nach Obertraun fuhr ich alles allein und hatte ein kleines Tief.
Das Tief hielt sich dann noch rauf zum Salzberg den ich teils schieben musste.

Danach war die Motivation und Energie zurück und die letzten beiden Anstiege zur Roßalm und Schäferalm gingen extrem gut und konnte wieder einige Plätze gut machen.

 

Die Verpflegung und das Pacing stimmten an diesem Tag und so konnte ich bis ins Ziel noch alles rausholen, bis ich es endlich nach 14h und 22min geschafft hatte.

 

Ich bin superglücklich da ich meine vorgenommene Zeit um 1h unterboten habe.

All das wäre ohne den Support von Laura, Laura und Leo nicht möglich gewesen. Danke nochmal an euch für die außerordentliche Unterstützung.
Auch ein Dankeschön an das gesamte Organisationsteam der Trophy sowie der Crew und den großartigen Fans denen der Regen auch nichts ausmachte.

An alle Teilnehmer die aus der „Hölle“ zurück ins Ziel geschafft haben können stolz auf sich sein.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und das vielleicht auch mal bei schönerem Wetter.
 

Rene Mistlberger

Offizielle Zeit: 14:22:36,7

Gesamt - P114

AK30 - P43

Ergebnisse: https://live-scoring.com/trophy21/

 

 

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistung!

 

 

Hier noch das erste kleine Aftermovie 2021

 

https://fb.watch/v/e-hsoW-FY/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0