32. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon - 03.07.2021

32. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon 

 

- Rene Mistlberger -

 

 

Der Traunsee Bergmarathon ist jedes Jahr für viele ein Highlight im Trail Kalender.

So ging es auch für mich am 03. Juli zum Start der Halbdistanz von Gmunden nach Ebensee.

Da mein Fokus heuer mehr beim Mountainbiken lag hatte ich keine großen Erwartungen, mir war nur wichtig den Wettkampf mit so viel Freude wie möglich zu bestreiten.

Daher startete ich bewusst mit einem etwas langsameren Tempo rauf auf den Grünberg.

Oben angekommen ging die Sonne hinter mir auf und der ganze Himmel erstrahlte Orangerot.

Der Trail runter zum Traunstein Gedenkkreuz war gut laufbar und überraschend trocken.

Naturfreunde Steig hinauf kurz vor dem Naturfreundehaus einmal für den Sportfotografen lächeln und weiter rasant den Mair Alm Steig hinunter.

Ich kam mit einem Mitstreiter ins Gespräch und die Zeit bis nach Karbach verging wie im Flug.
Nun stand der Daxnersteig vor mir und ich konnte mich noch gut an 2019 erinnern, wo ich dort mehr oder weniger komplett eingegangen bin.

Heuer war ich aber bis dorthin nicht zu schnell unterwegs, und hatte ich noch genug Reserven um diesen zügig hinter mir zu lassen. Anschließend ging es schon in den letzten Downhill, der zum neuen Zieleinlauf in Ebensee führte.

Schlussendlich konnte ich die Strecke mit einer Zeit von 5h 41min und 1 sek beenden und das durchgehend mit einem Lächeln im Gesicht.

Freue mich auf nächstes Jahr wo ich ziemlich sicher wieder auf derselben Strecke starten werde.   

 

Hardfacts:

FURAL Halbmarathon Gmunden – Ebensee -> 33km / 2600hm

Zielzeit: 05:41:01

Platzierung:

Gesamt 28 von 158

               Männlich 25 von 124

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistung!

Ergebnisse zu finden auf:  https://time2win.at/event/112/results

Kommentar schreiben

Kommentare: 0