Wels City Triathlon - 27.06.2021

Wels City Triathlon

 

Am 27.06.2021 um 12.25 begann für mich der Start in die Wettkampfsaison 2021, mit dem Sprung in die 18° warme Traun.

Fluss abwärts machte sich das Covid bedingte, fehlende Schwimmtraining der letzten Monate zum Glück nicht so extrem bemerkbar und ich stieg nach 9:46 aus dem Wasser und machte mich auf den Weg in die Wechselzone.

Neo aus, Helm auf und ab auf die Radstrecke. Hier mussten 5 Runden à 4km gefahren werden. Da ich mit Startnummer 101 sehr spät ins Rennen gegangen war, gab es bereits sehr viel Verkehr auf der Strecke und es war schwierig das Windschattenverbot auf der kurvigen Runde zu halten und trotzdem Gas zu geben. Nach 31:24 auf der Radstrecke fuhr ich wieder in die Wechselzone um das Rad abzustellen, in die Laufschuhe zu schlüpfen und auf die Laufstrecke zu wechseln.

Hier mussten 3 Runde á 1,66km gelaufen werden. Wegen der Hitze und dem Wissen das ich auf dem Rad schon etwas Pulver verschossen hatte, lief ich den ersten Kilometer etwas vorsichtiger um nicht gleich zu überpacen. Leider waren nicht mehr viele Reserven im Tank und ich konnte mich dann auf den letzten Kilometern nicht mehr so viel steigern wie ich es gehofft hatte.

Nach 18:28 auf der Laufstrecke und einer Gesamtzeit von 1:02:16 ging es für mich durch den Zielbogen.

Ich war erleichtert das es vorbei war, aber auch ganz zufrieden mit der Leistung. Ich würde sagen der Start in die Saison war zufriedenstellend, ich weiß aber auch wo noch Potential für Verbesserungen ist.

Großes Lob an den Veranstalter, sehr gut organisiert und tolle Stimmung!

- Thomas Kremayr

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0