Österreichische Staatsmeisterschaft MTB in Bad Goisern - 18.10.2020

Österreichische Staatsmeisterschaft MTB in Bad Goisern

 

Nachdem heuer noch keine richtigen MTB Rennen stattfanden und auch die Salzkammergut Trophy nur als individual Rennen bestritten werden konnte waren wir doch sehr glücklich als wir von dem MTB-Marathon in Bad Goisern erfuhren.

Natürlich mussten wir nicht lange überlegen und zwei gute Freunde (Christoph & Alex) meldeten sich gemeinsam mit mir zur Classic Distanz (55,3km & 2100hm) an.

 

Die Voraussetzungen am „Raceday“ waren nicht ganz perfekt da die Niederschläge der Tage zuvor den Boden ziemlich matschig werden ließ.

Wir stellten uns auf das schlimmste ein und starteten trotzdem voller Vorfreude ins Rennen.
Durch die gegebenen COVID-19 Bestimmungen wurden alle 20sek. mittels Einzelstart gestartet.

Das Tempo über das gesamte Rennen war immer hoch und die sehr rutschigen Downhill Passagen verlangten uns alles ab. Der eine oder andere leichte Sturz konnte dabei nicht vermieden werden.

Wenn man aber dann während des Rennens an der ewigen Wand vorbeifährt und dir die Sonne ins Gesicht scheint sind die Strapazen gleich nur mehr halb so schlimm.

 

Wir hatten alle ein absolut großartiges Rennen und freuen uns schon auf nächstes Jahr wo hoffentlich wieder mittels Massenstart gestartet werden kann.

Vielen Dank auch an die Veranstalter von KTM MOUNTAINBIKE CHALLENGE die alles reibungslos durchführten.

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistung!

LSC-Ergebnisse

Österreichische Staatsmeisterschaft MTB Distanz
Zeit Rang

Mistlberger Rene

55,3km (2.100Hm)

03:15:13

Rang 10 (M)

Ergebnisse zu finden auf:  https://my.raceresult.com/160860/#0_4545FD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0