Lauf um die goldene Ananas - 10.10.2020

Lauf um die goldene Ananas

Der krönende Abschluss des Traunsee-Trail-Cups war der „Lauf um die goldene Ananas“.

Hier sollten nochmals alle Teilnehmer des Cups zusammenkommen, sich kennenlernen und gemeinsam Spaß haben.

Wieder am Start… Rene und Martin J

Thomas Stritzinger konnte leider verletzungsbedingt nicht am Rennen teilnehmen L.

Der „Lauf um die goldene Ananas“ verlief hinauf auf den Feuerkogel in Ebensee.

Die beiden Veranstalter Dominik Böcksteiner und Alex Hanreich haben keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Startnummern für alle Teilnehmer organisiert… einfach GEIL J

Um 09:15h früh war Treffpunkt am Parkplatz der Feuerkogel-Seilbahn inkl. Starnummernausgaben und erstem, persönlichen Kennenlernen der Teilnehmer des Traunsee-Trail-Cups.

Die Vorfreude war groß, das konnte man in der gesamten Truppe spüren.

Mit entsprechendem CORONA-Sicherheitsabstand fiel pünktlich um 10.00h der Startschuss zum Rennen hinauf zum Feuerkogelhaus.

1100Hm reiner Uphill auf einer Streckenlänge von 6km waren zu bewältigen.

Dominik, Alex und Lukas legten gleich zu Beginn ein Wahnsinns-Tempo vor. Rene und Martin versuchten bestmöglich zu folgen. Der Puls war permanent im roten Bereich, wir holten alles aus unseren Beinen und der Lunge heraus, was möglich war. UP, UP, UP… wir gaben ALLES.

Das letzte Viertel der Strecke verlief über die Forststraße hinauf zum Feuerkogelhaus. Hier zog dann der Nebel ein und die Temperatur sank schlagartig ab.

Auf den letzten Metern wurden wir dann von den drei bereits oben angekommenen Siegern, Dominik / Alex / Günter, angefeuert und lautstark ins Ziel begleitet.

 

Martin kam als 4ter mit einer Zeit von 00:59:39 ins Ziel.

Rene finishte als 5ter in einer Zeit von 01:01:09.

 

Wir waren super zufrieden mit dem Ergebnis, die Siegerzeit von Dominik Böcksteiner war jedoch außerirdisch (00:51:59)… Wahnsinn, GRATULIERE!

 

Jetzt begann dann der gemütliche Teil, das gemütliche Zusammensitzen inkl. Siegerehrung des „Traunsee-Trail-Cups“ und dem „Lauf um die goldene Ananas“.

Das was die beiden Veranstalter Dominik Böcksteiner und Alex Hanreich hier auf die Beine gestellt haben war einfach nur genial.

Es entstand nicht nur ein super Trail-Cup über den gesamten Sommer sondern es gab dadurch auch viele neue Kontakte und Freundschaften, welche hoffentlich weiterhin bestehen bleiben.

Eine echt tolle Truppe, die sich durch diesen Cup gebildet hat, es war uns ein VOLKSFEST, wie man so schön sagt.

 

Ein großes Danke nochmals an Dominik Böcksteiner und Alex Hanreich, es war einfach nur GEIL!!!

Bis hoffentlich bald!!

 

Wir Bedanken uns sehr herzlich für die spitzen Organisation der Veranstaltungen und freuen uns auch nächstes Jahr wieder an den Läufen teilnehmen zu können.

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zur TOP-Leistungen!

LSC-Ergebnisse

Lauf um die goldene Ananas
Distanz
Zeit Rang

Martin Lettner

Mistlberger Rene

6km (1100Hm)

6km (1100Hm)

00:59:39

01:01:09

Rang 4

Rang 5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0