7. Pyhrn Priel Trophy - 29.08.2020

7. Pyhrn Priel Trophy

 

ES WOA STOA‘HOAT…

 

Eines der wenigen Rennen im diesen Jahr fand in der Pyhrn-Priel Region statt.

 

Die Pyhrn Priel Trophy

 

Fünf LSC’ler starteten bei diesem Trail-Run… alle entschieden sich für die Marathon-Distanz, ein ULTRA über 46km und 2700Hm.

Der Start um 07.00h Früh holte uns schon um 04.00h Früh aus den Betten, doch die Vorfreude war riesig.

30min vor dem Start begann es noch zu Regnen wie aus Kübeln und wir befürchteten schlimmstes

Schlamm, rutschige Felsen, permanent nasse Füße, …

Doch der Wettergott meinte es gut mit uns. Pünktlich zum Start hat es aufgehört und wir starteten in 2er-Blöcken alle 5sec in das Rennen in kurzer Montur.

Entgegen aller Erwartungen war die Strecke aufgrund des schottrigen Bodens erstaunlich gut zu laufen. Lediglich wenn es Felsig wurde musste man schon sehr aufgrund der großen Rutschgefahr aufpassen.

Wegen der hohen Teilnehmenzahl (Teilnehmerrekord von 130 gemeldeten Läufern aus ganz Österreich + Ausland) war man auf der Strecke so gut wie nie SOLO unterwegs. Das motiviert und man konnte sich gegenseitig pushen.

Die Temperaturen blieben konstant PERFEKT, auch in den höheren Regionen.

Am höchsten Punkt, am Rote-Wand-Sattel, hat man schon knapp 2500Hm und 30km in den Beinen.

Ab hier ging es dann rasant bergab, vorbei an der Dümlerhütte hinunter nach Roßleithen.

Die Nässe machte die Downhills nicht einfach, man musste schon sehr aufpassen da die Bergab-Passagen teilweise schon sehr technisch waren.

Ab Roßleithen ging es dann noch 10km in welligem Gelände zurück zum Start.

 

Alle fünf LSC’ler sind trotz der schwierigen Bedingungen gut im Ziel angekommen.

Eine TOP Leistung all unserer Starter -- GRATULATION

Für viele von uns war Dies auch die erste ULTRA-Distanz… echt STARK!

 

Ein großes Lob an den Veranstalter an die wieder perfekte Organisation.

Die Strecke war über die gesamten 46km unheimlich gut markiert, man konnte sich auf keinen Fall  verlaufen.

Die Labstationen waren immer gut gefüllt und man wurde immer angefeuert.

Im Ziel angekommen wartete dann eine gute Portion Nudeln auf uns welche wir auch dringend benötigt haben ;-)

 

Wir freuen uns schon wieder auf 2021!

LSC-Ergebnisse

Pyhrn Priel Throphy - Marathon Trail
Distanz
Zeit Rang

Martin Lettner

Thomas Stritzinger

David Niederschick

Alex Reisinger
Manuel Schönhuber

46km, 2700Hm

46km, 2700Hm

46km, 2700Hm

46km, 2700Hm

46km, 2700Hm

05:37:31

05:52:31

07:22:42

08:00:10

09:04:33

Rang 17 (Man#11)

Rang 25 (Man#16)

Rang 72 (Man#30)

Rang 83 (Masters#29)

Rang 102 (Man#36)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0