Quartett beim Finale - 11.02.2017

NEUHOFEN AN DER KREMS. Beim letzten Wettbewerb des 38. Neuhofner Geländecups hielt ein M30-Quartett die grünen Fahnen des Laufsportclubs hoch. Die tapferen Vier berichteten von einem harten Rennen auf weichem Boden.

Drei Mal am Start, immer gesteigert: Thomas (© http://union.neuhofen.at)
Drei Mal am Start, immer gesteigert: Thomas (© http://union.neuhofen.at)

Aufgrund privater oder gesundheitlicher Gründe musste der ein oder andere LSC-ler den finalen Wettkampf der Serie auslassen. Übrig blieb ein magisches Quartett, das bei beinahe frühlingshaften Bedingungen ein letztes Mal die Spikes schnürte, um in der AK30 den teilnahmestärksten Verein zu repräsentieren. Nach drei oder vier Runden wurden die Furchen am Feld tiefer, der Boden war aufgeweicht, und das Belaufen der erdigen Passagen kostete besonders viel Kraft. Aber die vier magischen Reiter - ähh... Läufer - kämpften sich tapfer ins Ziel und warfen die Blicke bereits beim Heimfahren nach vorne, denn schon bald würden die ersten Straßenläufe locken...

Fotos vom Veranstalter (© http://union.neuhofen.at)

Der siebte Gesamtrang wurde es diesmal für Stefan "die Glatze" Aichinger, der seine Serie mit einer passablen 35er-Zeit beendete. Auch Christoph "der Lange" Kathan zeigte noch einmal mit einer 37 auf. Für die Überraschung sorgte aber Thomas "der Papa" Kremayr, der bei allen drei Bewerben am Start war, sich jedes Mal steigern konnte und zum Schluss noch eine 38 in die Erde pflügte. Das Quartett komplettierte Philipp "die Motivationsbombe" Leßlhumer, der sich im Ziel über die Anzeige seiner GPS-Uhr wunderte. Nach der Überraschung kam aber die Einsicht, dass 10,8 gelaufene Kilometer wohl bedeuteten, dass eine Ehrenrunde auf seinem Konto stand. Aber in den letzten 37 Jahren Geländecup ist das wohl schon mehreren passiert...

Schließlich kann sich der Laufsportclub durch Reinhard (MAK) und Stefan (M30) mit zwei dritten Plätzen in der Cupwertung zufrieden geben. Auch der neunte Platz in der Mannschaftswertung (unter 44 klassierten Vereinen) ist nach dem ersten Antreten in Neuhofen mehr als zufriedenstellend. Was bleibt da noch zu sagen? We'll be back! ;-)

Männer Langdistanz (ca. 9600m)

Zeit LSC-Läufer AK-Rang
35:26 Stefan Aichinger 4/17
37:55 Christoph Kathan 6/17
38:18 Thomas Kremayr 7/17
43:07 Philipp Leßlhumer 14/17

Fotos vom Veranstalter (© http://union.neuhofen.at)