Fortsetzung in Neuhofen - 28.01.2017

NEUHOFEN AN DER KREMS. Beim zweiten Wertungslauf im Rahmen des 38. Neuhofner Geländecups zeigten die LSC-Läufer aufgrund der harten Piste mit bemerkenswerten Verbesserungen zum ersten Rennen auf. Neuzugang Philipp feierte außerdem sein Vereinsdebüt und war schlussendlich froh darüber sich noch Spikes besorgt zu haben.

 Wieder im vorderen Feld zu finden: Reinhard und Stefan (© http://union.neuhofen.at)
Wieder im vorderen Feld zu finden: Reinhard und Stefan (© http://union.neuhofen.at)

Wie schon vor zwei Wochen nahmen sechs Mann des LSC den anspruchsvollen Rundekurs von Neuhofen in Angriff. Diesmal präsentierte sich die Piste pickelhart und trotz der kalten Temperaturen waren an diesem Tag Bestleistungen möglich. Und das schienen alle Starter zu wissen. Denn von Beginn weg war das Renntempo deutlich höher als beim Auftaktrennen, sowohl an der Spitze als auch in den hinteren Bereichen des Feldes. Auch die LSC-ler steigerten ihre Laufzeiten jeweils um mehr als eine Minute, weswegen die anlaufende Saison jetzt schon unter einem guten Stern zu stehen scheint.

Fotos vom Veranstalter (© http://union.neuhofen.at)

Stärkster LSC-ler war wie vor zwei Wochen Reinhard ("der Ultra"), der diesmal den größten Teil des Rennens alleine lief. Sein Solo brachte ihn schließlich auf den fünften Gesamtrang. Nicht weit dahinter lief Stefan ("die Glatze") auf Rang acht und kam somit ebenfalls noch in die Top Ten. Beide verbesserten ihre Laufzeiten um mehr als eine Minute. Martin ("einer der zwei langen") musste diesmal auf die Unterstützung von Christoph ("der andere der zwei langen") verzichten, lief aber überglücklich mit einer niedrigen 37er-Zeit ins Ziel. "Papa" Thomas platzierte sich eine Minute dahinter, während sich David ("Mr. Knight") auf eine 40er-Zeit steigerte. Nach einem spontanen Spike-Kauf in der Vorwoche finishte auch Neuzugang Philipp ("die Motivationsbombe") seinen Premierenlauf in Neuhofen mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Aktuell liegt das kleine, aber feine Team des LSC Wels/Land auf dem achten Rang in der Mannschaftswertung (insgesamt 37). Diesen Top Ten-Platz wollen die Herren in Grün beim Neuhofen-Debüt des Vereins aber auf jeden Fall halten. Somit ist klar, dass beim dritten Wertungslauf in zwei Wochen nur Eines zählt: Vollgas.

Männer Langdistanz (ca. 9600m)

Zeit LSC-Läufer AK-Rang
34:15 Reinhard Buchgeher 3/5
34:46 Stefan Aichinger 3/13
37:08 Martin Lettner 5/13
38:52 Thomas Kremayr 9/13
40:32 David Niederschick 10/13
43:26 Philipp Leßlhumer 13/13

Fotos vom Veranstalter (© http://union.neuhofen.at)