Jahresauftakt in Neuhofen - 14.01.2017

NEUHOFEN AN DER KREMS. Jedes Jahr ist der zweite Samstag dem Auftaktrennen des Neuhofner Geländecups vorbehalten. Beim Auftaktrennen zur 38. Auflage im Jahr 2017 waren insgesamt sechs LSC-Läufer am Start.

 Starkes LSC Duo: Martin und Christoph (© http://union.neuhofen.at)
Starkes LSC Duo: Martin und Christoph (© http://union.neuhofen.at)

Im Folgejahr nach der Vereinsgründung scheinen die LSC-ler nun richtig durchzustarten. Ein sechs Mann starkes Team wagte sich unter sehr winterlichen Bedingungen auf die altbekannte Crossrunde von Neuhofen, die bereits beim Auftakt viel Abwechslung bot: Nach der mit Zentimeter an Schnee bedeckten Freibadkurve ging es über gefrorenen Erdboden in die erste Senke. Hinter dem 90 Grad-Eck erwartete uns ein pickelhartes Eis-Teilstück, bevor es aus dem Wald hinaus auf die windanfällige Bahnschleife ging, auf weichem Ackerboden in die 2 Brücken-Senke und nach der Schotterschikane schließlich zurück auf die Sportplatzgerade.

Reinhard ("der Ultra") und Stefan ("die Glatze") hielten sich lange in der ersten Verfolgergruppe hinter den drei Spitzenläufern. Die Entscheidung fiel dann in der zweiten Hälfte des Rennens, als sich Reinhard absetzen konnte und schließlich auf Rang 4 landete. Nicht weit dahinter lief Stefan auf Rang sieben ein. Martin und Christoph ("die zwei Langen") bildeten über das gesamte Rennen ein starkes Duo und pushten sich gegenseitig. Eine Minute dahinter kam Thomas ("der Papa") ins Ziel. David ("Mr. Knight") genoss hin und wieder den Windschatten von Lauffreund Roman Füreder (Tri Team Wels) und freute sich wie alle anderen auf das gemeinsame Auslaufen.

In zwei Wochen ist das Team des LSC Wels/Land auf jeden Fall wieder am Start, mindestens in derselben mannschaftlichen Stärke. Alleine aufgrund der entsprechend des Wetters mit Tee und Kuchen perfekt bestückten Labstation ist der Geländecup der UNION Neuhofen an der Krems einen Besuch wert.

Männer Langdistanz (ca. 9600m)

Zeit LSC-Läufer AK-Rang
35:23 Reinhard Buchgeher 2/4
35:54 Stefan Aichinger 3/20
38:24 Christoph Kathan 7/20
38:29 Martin Lettner 8/20
39:35 Thomas Kremayr 10/20
42:00 David Niederschick 15/20

Fotos vom Veranstalter (© http://union.neuhofen.at)