10. Cupstrecke TTC - Grünberg - 02.10.2020

1. Traunsee Trailrunning - 10. CUP

 

TTC#10

Das letzte Rennen des Cup’s… leider L

Über 20 Wochen ist es her, seit dem Start des Traunsee-Trail-Cup’s, nun starten wir ins letzte Rennen.

Dort wo es angefangen hat endet es auch… am Grünberg in Gmunden.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Zeitfenster etwas verlängert um das Rennen zu bestreiten.

Rene und Martin stellten sich kurz vor Schluss noch der letzten Herausforderung, ein Trailrun mit 11,7km und 700Hm.

Die Bedingungen waren leider nicht all zu gut, der viele Regen der vergangenen Tage sorgte für sehr nasse Bedingungen auf der Strecke. Mit Start beim FRANZL IM HOLZ ging es gleich mal rasant auf der Asphaltstraße nach unten bevor wir ins Gelände abgebogen sind. Rüber zum Mitterweg und den Ortnersteig hoch zum Grünberggipfel. Der Ortnersteig ließ den Puls ordentlich nach oben schnellen und kostete uns wortwörtlich einige „Körner“.

Der Rest der Strecke war gut laufbar. Noch schnell zum Schluss das Hochgschirr mitgenommen und ab ging’s nach unten über den Roslersteig und der Forststraße zum Gasthaus Silberfuchs ins Ziel.

 

Ein super Abschluss-Rennen mit super Ergebnissen.

Rene konnte die Strecke in 01:07:50 finishen und sicherte sich den 4ten Gesamtrang dieses Rennen’s.

Martin holte sich Rang 3 in einer Zeit von 01:06:24.

 

Diese Cup-Serie hat unseren Sommer gerettet und hat doch noch richtiges Renn-Feeling trotz CORONA aufkommen lassen. Wir waren vor jedem Start so nervös als würden wir vor der Startlinie eines echten Rennens stehen.

Ein riesen DANK geht an Dominik Böcksteiner und Alex Hanreich für die super Organisation dieses Cup’s. Da steckte einiges an Arbeit drin, es hat richtig Spaß gemacht.

Wir hoffen 2021 auf eine Fortsetzung ;-)

DANKE!!!

 

Der LSC Wels/Land gratuliert zu den TOP-Leistungen!

 

Mehr Details zu den Cupläufen, hier zu finden

LSC-Ergebnisse

1. Traunsee Trailrunning - 10. CUP
Distanz Zeit
Rang

Martin Lettner

Rene Mistlberger

11,7km (700hm)

11,7km (700hm)

01:06:24

01:07:50

Rang 3 (78 Punkte)

Rang 4 (65 Punkte)

Ergebnisse zu finden auf:  https://www.strava.com/segments/25752438

Kommentar schreiben

Kommentare: 0