Straßenlauf-Opening - 12.03.2017

RIED IM INNKREIS. Bei den Laufbewerben der Sport & Fun Messe Ried feierten gleich vier LSC Mitglieder ihr Vereinsdebüt. Mit drei Startern über 4 km und drei über 10 km brachte es das Welser Sextett beim Straßenlauf Opening auf Marathonlänge.

Seit Februar 2017 im Verein: Regina und Georg (© http://www.sportundfun-ried.at)
Seit Februar 2017 im Verein: Regina und Georg (© http://www.sportundfun-ried.at)

Neuzugang Regina Batori zeigte über vier Kilometer, dass sie jederzeit für einen Lauf unter dem Fünferschnitt zu haben ist und lief bei ihrem Debüt für den LSC auf das Altersklassen-Stockerl. Ihre erste Teilnahme für den LSC feierten Manuela und Siegi Buchgeher in Form eines Partnerlaufs. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten durften sie sich bereits über ein gelungenes Saison-Opening freuen.

Eindrücke von einem herrlichen Laufopening in Ried im Innkreis

Vereinsschnellster über zehn Kilometer war wieder einmal Reinhard Buchgeher, der mit einer 35er-Zeit einen der schnelleren Trainingsläufe absolvierte und sich mit einer starken letzten Runde im Finish noch in die Top Ten der Gesamtwertung sprintete. Sichtlich die Sonne genoss Philipp Leßlhumer, der nach einigen Tagen Trainingspause ("Hie und da zwickt es ein wenig") seine persönliche Soll-Vorgabe (unter 48 Minuten) mit einer niedrigen 46er-Zeit ganz deutlich unterbot - und das mit cooler Sonnenbrille! Zu einem besonderen Lauferlebnis machte Georg Meringer seinen Zehner, indem er die ersten zwei Runden an der Seite von Regina lief, um danach noch drei weitere Runden lang zu schwitzen - und das mit Haube! ;-)

4 KM Bewerb

Zeit LSC-Läufer AK-Rang
19:42 Regina Batori 3/5
20:51 Manuela Buchgeher 7/10
20:51 Siegfried Buchgeher 22/26

10 KM Bewerb

Zeit LSC-Läufer AK-Rang
35:36 Reinhard Buchgeher 2/37
46:12 Philipp Leßlhumer 33/45
47:21 Georg Meringer 20/28

Fotos vom Veranstalter (© http://www.sportundfun-ried.at)